Matthäus 25, 13

  • Wachet also! Denn ihr wisset weder den Tag noch die Stunde. 

 

Wichtiger Hinweis:

  • Am Beginn eines jeden Tages sollte um die sieben Gaben des Hei-ligen Geistes gebetet werden. Er ist es, der uns lenkt, der in uns arbeitet, der uns klare Gedanken schenkt, uns an unsere Schwach-heiten u. Fehler erinnert und uns liebevoll so viele Gnaden erweist.
  • Bitten wir darum täglich neu den Heiligen Geist um Seine Gaben mit folgendem Gebet (Bitte hier klicken!), damit Er nicht arbeitslos in uns werde und wir durch Ihn reiche Frucht bringen mögen.

 

 

Bitte in der Tabelle auf die Überschrift klicken!

Nr.

 

Überschrift

 

Anmerkung
1 Rosenkränze 1 - 44 und 1 - 18
2 Novenen 1 - 27
3 Litaneien 1 - 23
4 Kreuzwege 1 - 12
5 Rosenkranz zum kostbaren Blut Jesu 

Größte Andacht

6 Endzeitliche-Rosenkränze 2 Rosenkränze
7 Der Endzeit-Kreuzweg 14 Stationen 

8

Zum Schutz für diese Endzeit

Rubrik 1 - 6

9

Endzeit-Gebete (Enoch)

Gebete 1 - 80 

10

Weihe-Gebete

Gebete 1 - 9 
11 Gethsemane-Stunde jeden Do ab 23 Uhr
12 Wichtige Gebete Gebete 1 - 80 
13 33 Stufen zur Hingabe an Jesus durch Maria

Hl. Ludwig von Montfort

14 Das Goldene Vaterunser ab Palmsonntag
15 Gebetevigil 24 Stunden
16 Bitte um die Gaben d. Hl. Geistes täglich
17 Ablassgebete / Sühnegebete Gebete 1 - 80
18 ❤ Meine Gebete vom Himmel von 2014 - 2021
19 Schutzmantelandacht zum Hl. Josef 30-tägiges Gebet
20 7 Freuden u. Schmerzen d. Hl. Josef 1 - 7
21 Leoninische Gebete nach d. Hl. Messe
22 Die Reinigung unserer Sinne Jesus an M. Licht
23 Andacht der Reue und Buße 2 zur Auswahl
24 Andacht zum Heiligsten Herzen Jesu 1 - 5
25 Herz Mariä-Andacht 1 - 8
26 Andacht: Die 7 Schmerzen Mariens 1 - 9
27 Andacht zu den Heiligen Engeln 1 - 5
28 Andacht zum Erntedankfest 1 - 5
29 Andacht zum Rosenkranzgebet 1 - 10

 

Das Evangelium nach Matthäus 25, 1-13

 

Das Gleichnis von den Jungfrauen. 

  • 1 Dann wird das Himmelreich gleich sein zehn Jungfrauen, die ihre Lampen nahmen und dem Bräutigam [und der Braut] entgegengin-gen. 2 Fünf von ihnen waren töricht und fünf klug. 3 Die fünf törich-ten nahmen zwar ihre Lampen, aber kein Öl mit sich. 4 Die klugen dagegen nahmen mit den Lampen auch Öl in ihren Gefäßen mit. 
  • Als der Bräutigam länger ausblieb, wurden alle schläfrig und schliefen ein. 6 Um Mitternacht erhob sich der Ruf: Der Bräutigam kommt! Hinaus, ihm entgegen! 
  • 7 Da standen alle diese Jungfrauen auf und richteten ihre Lampen her.  8 Die törichten sprachen zu den klugen: Gebt uns von eurem Öl; denn unsere Lampen erlöschen.  9 Die klugen antworteten: Es möchte nicht genügen für uns und euch. Geht lieber zu den Krä-mern und kauft euch. 
  • 10 Während sie nun hingingen, um zu kaufen, kam der Bräutigam. Die bereit waren, gingen mit ihm zur Hochzeitsfeier hinein, und die Türe ward verschlossen.  
  • 11 Endlich kamen auch die andern Jungfrauen und sagten: Herr, Herr, tu uns auf! 12 Er aber antwortete: Wahrlich, ich sage euch: Ich kenne euch nicht! 13 Wachet also! Denn ihr wisset weder den Tag noch die Stunde.