❤ Meine

Eingebungen

(auf Bild) von 2015

 

...mit Bibelzitaten

 

 

 

Auswahl der Eingebungen

Stand: 26. März 2020

 

 

Die noch fehlenden Monate werden schrittweise hinzugefügt.

Bitte auf die Monate klicken!

Monat NEU Beiträge Anzahl
Dezember NEU 1 1
November   --- ---
Oktober      
September NEU 1 - 5 5
August      
Juli      
Juni      
Mai      
April      
März      
Februar   --- ---
Januar   --- ---

 

Monat Dezember

 

____________________________

 

 

Beitrag 1

 

 

 

Die Offenbarung des Johannes 6, 12-16

 

Schreckliche Naturereignisse. 

  • 12 Und ich sah, als das Lamm das sechste Siegel öffnete, da entstand ein gewaltiges Erdbeben, und die Sonne wurde schwarz wie ein härenes Trauerkleid, und der ganze Mond wurde wie Blut. 
  • 13 Und die Sterne fielen vom Himmel auf die Erde, wie ein Feigenbaum seine Frühfrüchte fallen lässt, wenn ein starker Sturm ihn schüttelt. 
  • 14 Der Himmel verschwand wie ein Buch, das man zusam-menrollt. Jeder Berg und jede Insel wichen von ihrem Orte. 
  • 15 Und die Könige der Erde, die Fürsten und Befehlshaber, die Reichen und die Mächtigen, alle Sklaven und Freien versteck-ten sich in den Höhlen und Felsklüften der Berge. 16 Und sie sagen zu den Bergen und den Felsen: Fallet über uns und verberget uns vor dem Angesichte dessen, der auf dem Throne sitzt, und vor dem Zorne des Lammes. 

 zurück

 

 

 

Monat September

 

____________________________

 

 

Beitrag 5

 

 

Das Evangelium nach Matthäus 24, 6-8

  • Ihr werdet von Kriegen und Kriegszügen hören sehet zu, dass ihr euch nicht verwirren lasset, denn alles dieses muss geschehen, aber es ist noch nicht das Ende. 
  • Denn es wird Volk wider Volk und Reich wider Reich auf-stehen, und es wird hier und dort Pest, Hunger und Erdbeben geben. 
  • Dies alles aber ist nur ein Anfang der Wehen. 

 zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 4

 

 

Die Offenbarung des Johannes 6, 9-11

 

Die Märtyrer. 

  • Und da das Lamm das fünfte Siegel öffnete, sah ich unter dem Altare die Seelen derer, die hingeschlachtet waren um des Wortes Gottes und des Zeugnisses willen, das sie festhielten. 
  • 10 Sie riefen mit lauter Stimme: Wie lange noch, o heiliger und wahrhaftiger Herr, willst du nicht richten und unser Blut nicht rächen an den Bewohnern der Erde? 
  • 11 Und jedem von ihnen wurde ein weißes Kleid gegeben, und es wurde ihnen gesagt, sie sollten noch kurze Zeit sich gedulden, bis die Zahl ihrer Mitknechte und ihrer Brüder vollendet sei, die noch getötet werden sollten gleich wie sie.

 zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 3

 

 

Die Offenbarung des Johannes 1,3

  • Selig, wer die prophetischen Worte liest und hört und wer sich daran hält, was darin geschrieben steht. Denn die Zeit ist nahe.

 zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 2

 

 

Das Evangelium nach Matthäus 26, 26-28

 

Einsetzung des Allerheiligsten Altarssakramentes. 

  • 26 Während des Mahles nahm Jesus Brot, segnete und brach es, gab es seinen Jüngern und sprach: Nehmet hin (und) esset; das ist mein Leib. 
  • 27 Und er nahm einen Kelch, dankte, gab ihn ihnen und sprach: Trinket alle daraus, 28 denn dies ist mein Blut des [Neuen] Bundes, das für viele vergossen wird zur Vergebung der Sünden. 

 zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 1

 

 

Das Evangelium nach Matthäus 5, 29-30

  • 29 Wenn dein rechtes Auge dir Ärgernis gibt, so reiß es aus und wirf es von dir; denn es ist besser für dich, dass eines deiner Glieder verlorengehe, als dass dein ganzer Leib in die Hölle geworfen werde. 
  • 30 Und wenn deine rechte Hand dir Ärgernis gibt, so haue sie ab und wirf sie von dir; denn es ist für dich besser, dass eines deiner Glieder verlorengehe, als dass dein ganzer Leib in die Hölle fahre.

 zurück