Weihnachten der Jahre

2017 - 2020

 

 

 

 

 

Auswahl der Beiträge

 

 

 

Bitte in der Tabelle auf die Überschrift klicken!

 

Nr.

 

Überschrift Anmerkung
 

Zu den Weihnachtsbeiträgen 2021

 

 
  Weihnachtszeit 2020  
14 ❤ Wohnung in unseren Herzen  Eingebung vom 26.12.2020  
13 ❤ Der Herr in der Krippe Eingebung vom 20.12.2020 
12 O Holy Night Video
11 Zum Geburtstag... Ein Zeitungsinserat
10 ❤ Die Tür unseres Herzens Eingebung vom 29.11.2020
9 Die Weihnachtsgeschichte Video
8 Das Jesuskind kam den Kindern zu Hilfe Begebenheit aus Ungarn
7 ❤ Mein Weihnachtsgruß an alle  
6 Das Weihnachtsversprechen Jesu Für Heiligabend
5 Sich bei Jesus ausweinen Weihnachtserlebnis
4 Advent O-Antiphonen 17.12. bis 23.12.
3 Oh Mary, Mother of God - Hymn Video
2 Der Stall war leer Eine Legende
1 ❤ Die Frucht Ihres Leibes Vision vom 01.09.2018 
 

 

Weihnachtszeit 2019

 
7 ❤ Ein Gebet zum Jesuskind

Mein Gebet vom

22.12.2019

6 ❤ Das Kinde in der Krippe...

Eingebung vom

22.12.2019

5 ❤ Ein Dankeschön an die Hl. Mutter Gottes

Mein Gebet vom 25.12.2018

4 Die wunderbare Vision der seligen AK Emmerick über Jesu Geburt

Vision von AK Emmerick

3 ❤ Der Herr wird neu in eure Herzen geboren

Eingebung vom 21.12.2019

2 ❤ Die Geburt unseres Herrn rückt immer näher

Eingebung vom 21.12.2019 

1 Weihnachtsversprechen Jesu WICHTIG !!!

 

 

Weihnachtszeit 2018

 
9 ❤ Der Herr ist uns geboren

Eingebung vom 25.12.2018

8 ❤ Gebete zum Jesuskind Meine Gebete
7 ❤ Mein Weihnachtsgruß 2018 Worte an meine Gäste
6 ❤ Die Zeit Mein Text Nr. 3
5 Das einjährige Christkind Wahre Begebenheit
4 ❤ Weihnachtszeit Mein Text Nr. 2
3 Sei gegrüßt vieltausendmal Lied (Video)
2 ❤ Gedicht zum lieben Advent Mein Gedicht
1 ❤ Wie wird es sein Mein Text Nr. 1
 

 

Weihnachtszeit 2017

 
1 ❤ Gaudete – Freut euch!  Besinnliche Worte 

 

 

Weihnachtszeit 2020 

 

 

zurück

 

_______________________________

 

 

 

Beitrag 14 

 

 

 

❤ Wohnung in unseren Herzen

Eingebungen vom 26.12.2020 / 11:40 Uhr

 

 

Uns ist der Herr geboren und

Er möchte in unseren Herzen Wohnung nehmen.

 

Öffnen wir Ihm unsere Herzen und sagen JA zu Ihm,

damit uns das Jesuskindlein an Seiner lieben Hand führen

möge zu Seinem Vater im Himmel, der auch unser Vater ist.

 

Mögen wir alle das Ziel nicht verfehlen und uns an Jesu Händlein ganz, ganz festhalten! 

 

 

Nicht warten, sondern Gott ewig danken,

dafür, dass Er uns Seinen Sohn Jesus geschenkt hat!

WER IST WIE GOTT ? — NIEMAND IST WIE GOTT !

Andrea, geringstes „Rädchen“ im „U(h)rwerk“ Gottes

 

zurück

 

_______________________________

 

 

 

Beitrag 13 

 

 

 

❤ Der Herr in der Krippe

 

 

Nicht warten, sondern Gott ewig danken,

dafür, dass Er uns Seinen Sohn Jesus geschenkt hat!

WER IST WIE GOTT ? — NIEMAND IST WIE GOTT !

Andrea, geringstes „Rädchen“ im „U(h)rwerk“ Gottes

 

zurück

 

_______________________________

 

 

 

Beitrag 12 

 

  • O Holy Night - AMAZING version - Kristin Amarie - vom 19.11.2017

https://www.youtube.com/watch?v=ez-gIFdKRu8

 

zurück

 

_______________________________

 

 

 

Beitrag 11 

 

 

 

Zum Geburtstag...

 

 

 

 

Lieber Jesus,

 

wir wünschen Dir von Herzen

alles Gute zum Geburtstag.

 

Deine Gemeinde ...

 

 

 

 

 

Anmerkung:

  • Dieses kurze Inserat (rote Schrift)  wurde am 24. Dezember in einer bekannten Tageszeitung entdeckt und mir zugeleitet.
  • Ein großes Vergelt´s Gott für die Zuleitung (!) und auch der Gemeinde — deren Namen ich nicht nennen möchte (Daten-schutz) — gilt mein herzliches Dankeschön für diese wunder-bare Geste. O ja, es gibt noch Menschen, die Jesus wirklich lieben!

 

 Nicht warten, sondern Gott ewig danken,

dafür, dass Er uns Seinen Sohn Jesus geschenkt hat!

WER IST WIE GOTT ? — NIEMAND IST WIE GOTT !

Andrea, geringstes „Rädchen“ im „U(h)rwerk“ Gottes

 

zurück

 

_______________________________

 

 

 

Beitrag 10 

 

 

 

 Die Tür unseres Herzens

Eingebung vom 29.11.2020

 

 Nicht warten, sondern Gott ewig danken,

dafür, dass Er uns Seinen Sohn Jesus geschenkt hat!

WER IST WIE GOTT ? — NIEMAND IST WIE GOTT !

Andrea, geringstes „Rädchen“ im „U(h)rwerk“ Gottes

 

zurück

 

_______________________________

 

 

 

Beitrag 9

 

  • Die Weihnachtsgeschichte - vom 24.12.2020

https://www.youtube.com/watch?v=oZ_sDM7DOiE

 

zurück

 

_______________________________

 

 

 

Beitrag 8

 

 

 

Das Jesuskind

kam den Kindern zu Hilfe

 

 

  • Der folgende Begebenheit ereignete sich in Ungarn in der Zeit des Kommunismus. Sie wurde von einem Pfarrer berichtet...

 

In einem kleinen Dorf in Ungarn, in dem viele Familien fest im katholischen Glauben verwurzelt waren, gab es in der Volksschule eine Lehrerin, die in verbissener Weise vom atheistischen Kom-munismus überzeugt war. Sie dachte sich täglich etwas Neues aus, um die Kinder vom katholischen Glauben abzubringen.

 

Angela, ein sehr frommes Mädchen, wurde von ihr besonders aufs Korn genommen.

 

Kurz vor Weihnachten, am 7. Dezember, erfand die Lehrerin ein grausames Spiel, mit dem sie dem Glauben der Kinder, den sie für eine „Pest für die Schule“ hielt, den Gnadenstoß versetzen wollte.

 

Angela wurde in ein scheinbar harmloses Frage- und Antwortspiel verwickelt:

  • „Was tust du, wenn deine Eltern dich rufen?“
  • „Ich komme“, antwortet sie leise und scheu, sie ahnte schon, dass die Lehrerin ihr eine Falle stellen wollte.
  • „Sehr gut! Und was geschieht, wenn deine Eltern den Rauch-fangkehrer rufen?"
  • „Er kommt“, sagt Angela.
  • „Ihre Augen funkelten wie die einer Katze, die mit einer Maus spielt. Sie schaute so boshaft, so boshaft“, sagte später eines der Mädchen über die Lehrerin.
  • „Gut, mein Kind. Der Rauchfangkehrer kommt, weil es einen gibt, weil er lebt. Aber nehmen wir an, deine Eltern rufen deine Großmutter, die tot ist. Wird sie kommen?"
  • „Nein, ich glaube nicht.“
  • „Bravo. Und wenn sie das Rotkäppchen oder den Ritter Blau-bart rufen?”
  • „Es wird niemand kommen, weil das Märchen sind.“
  • „Gut, sehr gut!“ triumphierte die Lehrerin. „Du scheinst ja heu-te sehr scharf denken zu können.“
  • “Das ist klar, nicht wahr?“
  • „Ja“, antwortet die Klasse im Chor.
  • Zu Angela gewandt sagt sie. „Und jetzt nehmen wir an, ihr ruft das Jesuskind. Ist unter euch jemand, der noch an das Jesus-kind glaubt?“

Einen Augenblick ist es ganz still.

  • Dann melden sich einige schüchterne Stimmen: „Oja, ja…“
  • „Und du, Angela, glaubst du, dass das Jesuskind dich hört, wenn du es rufst?“

Angela fühlte sich plötzlich erleichtert. Das war also die Falle.

  • Voll Eifer antwortet sie: „Ja, ich glaube, dass es mich hört.“
  • „Sehr gut. Wir wollen einmal den Versuch machen. Wenn es das Jesuskind, das Christkind, gibt, wird es hereinkommen, wenn ihr es ruft. Ruft also alle miteinander ganz laut: Komm, Jesuskind! Eins, zwei, drei, alle miteinander.“

Die Kinder senkten die Köpfe. In das angstschwere Schweigen fiel ein Hohngelächter.

  • „Da wollte ich euch haben. Das ist mein Beweis. Ihr getraut euch nicht, es zu rufen. Denn ihr wisst ganz gut, es würde nicht kommen, euer Jesuskind. Und es hört euch nicht, weil es kein Jesuskind gibt, weil das bloß Sagen sind.“

Bestürzt schwiegen die Kinder noch immer. Die brutale Beweis-führung traf sie mitten ins Herz. Die Lehrerin labte sich sichtlich an der Verwirrung der Kinder.

 

Angela stand noch immer stumm und totenbleich da. Da geschah etwas Unerwartetes. Angela sprang mit einem Satz mitten in die Klasse hinein.

  • Ihre Augen funkelten, und sie schrie: „Wir wollen es aber doch rufen. Hört ihr! Alle miteinander rufen wir: Komm, Jesuskind!“

Darauf war die Lehrerin nicht gefasst.

  • “Komm, Jesuskind!”
  • „Es war wie ein Schrei, von dem die Mauern hätten einstür-zen können“, sagte ein Kind später. Auf das Zeichen Angelas riefen die Kinder noch einmal: “Komm, Jesuskind!”
  • “Ich rief, aber ich erwartete nichts Besonderes,“ gestand später Gisela.

Und da geschah es, wie die Kinder dem Pfarrer berichteten. Plötzlich ging die Tür lautlos auf. Sie bemerkten es, denn das ganze Tageslicht floh plötzlich auf diese Tür zu. Dieses Licht wuchs, wuchs, dann wurde es eine Feuerkugel.

Dann hatten sie Angst, aber es ging so schnell, dass sie nicht einmal Zeit hatten zu schreien. Die Kugel ging auf, und in der Kugel erschien ein Kind, bezaubernd, wie sie noch keines gese-hen hatten. Das Kind lächelte sie an, ohne ein Wort zu sprechen. Seine Gegenwart war von unendlicher Schönheit.

Sie hatten keine Angst mehr. Es war nur noch Freude. Es dauerte … einen Augenblick?, eine Viertelstunde?, eine Stunde?

  • In diesem Punkt gingen die Meinungen auseinander.

Sicher ist, dass das Geschehen die Dauer einer Schulstunde nicht überschritt. Das Kind war weiß gekleidet und sah aus wie eine kleine Sonne. Es selbst brachte das Licht hervor. Die Tages-helle erschien daneben schwarz. Es sagte nichts, es lächelte nur, dann verschwand es in der Lichtkugel, die sich allmählich auflöste. Die Tür schloss sich leise von selbst. Voll Entzücken, das Herz von Freude überflutet, konnten die Mädchen kein Wort hervor-bringen.

 

Da zerriss ein gellender Schrei die Stille.

  • Ganz verstört schrie die Lehrerin: „Es ist gekommen! Es ist gekommen!“

Und dann floh die Lehrerin.

  • Angela schien aus einem Traum zu erwachen. Sie sagte ein-fach: „Ihr seht, es gibt ein Jesuskind. Und jetzt wollen wir danken.“

Und sie knieten nieder und beteten. Dann verließen sie das Klassenzimmer, denn es hatte soeben geläutet, es war Pause.

Die Sache sprach sich bald herum.

Die Eltern suchten den Pfarrer auf, und er befragte die Kinder, jedes für sich. Er fand in ihre Aussagen nicht den leiseste Wider-spruch.

  • „Wir waren in Bedrängnis“, sagte eines der Mädchen, „und da musste das Jesuskind kommen und uns helfen.“

Die Lehrerin aber musste in die Psychiatrie gebracht werden. Die Schulbehörde vertuschte die Sache.

  • Wie es heißt, hat die Lehrerin unaufhörlich geschrien: „Es ist gekommen, es ist gekommen!“

 

https://www.st-antonius.at/antonius/?p=1303

 

zurück

 

_______________________________

 

 

 

Beitrag 7

 

 

 

 Mein Weihnachtsgruß

 

an meine verehrten

 

und lieben Gäste

 

 

 

Meine lieben Geschwister im Glauben,

 

Euch allen wünsche ich von ganzem Herzen ein frohes Weihnachtsfest!

 

Lasst Euch ganz auf unseren Herrn Jesus Christ im Stall zu Bethlehem ein. Berauscht Euch an Seinem zauberhaften und lieblichen Anblick. Genießt den Augenblick wenn Er Euch anschaut  ganz tief in Euer Herz — und Eure Seele zum Frohlocken bringt.

 

Lasst Euch betören von dem herrlichen Duft von Weihrauch und Myrre. Lasst Euch beschenken von dem Golde, welches unser Jesusbaby selber ist, dessen Wert für einen jeden von uns Menschenkindern unermesslich und unbegreiflich ist!

 

Tretet Jesus mit vollen Händen entgegen und über-reicht Ihm lächelnd Eure wertvollen Geschenke, welche der Glaube, die Hoffnung und die Liebe darstellen, sowie Eure Gebete, Opfer und Leiden, die Ihr alle so beständig und liebevoll tragt und ertragt.

 

Lasst Euch dann mit der Herrlichkeit Gottes beschen-ken, der Himmelskrone und einem Platz am Tische des Ewigen Herrn, unseres Retters und Erlösers.

 

Eine gesegnete gnadenreiche Weihnachtszeit wünscht Euch allen, meine lieben Brüder und Schwestern,

in geschwisterlicher Liebe

 

 

Eure Andrea, geringstes Rädchen

 

 

 Nicht warten, sondern Gott ewig danken,

dafür, dass Er uns Seinen Sohn Jesus geschenkt hat!

WER IST WIE GOTT ? — NIEMAND IST WIE GOTT !

Andrea, geringstes „Rädchen“ im „U(h)rwerk“ Gottes

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 6

 

 

Das Weihnachtsversprechen Jesu:

 

 

Wenn jemand am Fest Meiner

Menschwerdung 24 Mal den Lobspruch betet:

 

"Und das Wort ist Fleisch geworden

und hat unter uns gewohnt !"

 

...zu Ehren Meiner tiefen Erniedrigung

bei der Menschwerdung, der soll nicht sterben,

ohne die Frucht derselben empfangen zu haben.

 

  • Weihnachtsversprechen Jesu an die heilige Margareta Maria Alacoque

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 5

 

 

 

Sich bei Jesus ausweinen

 

 

  • Ein spanischer Priester berichtet über ein besonderes Weih-nachtserlebnis:

Am Weihnachtstag nach der Abendmesse brachte er einigen Kranken die hl. Kommunion. Einen Kranken traf er zu Hause nicht an. Dann eilte er zu einer befreundeten Familie, bei der er zum Abendessen eingeladen war.

 

Er erzählt:

  • Im Laufe des Abends bat mich einer der Anwesenden, ihn auf einem Spaziergang zu begleiten, weil er mit mir allein spre-chen wollte. Er hatte keine gute Zeit erlebt und erzählte mir von seinen Ängsten und Sorgen. Plötzlich brach er zusam-men, legte seinen Kopf an meine Brust und begann zu wei-nen. In diesem Moment wurde mir bewusst, dass er seinen Kopf genau auf die Schatulle gelegt hatte, die ich nach den Krankenbesuchen noch immer bei mir trug und die die letzte übriggebliebene heilige Hostie enthielt – ich hatte in der Eile vergessen, sie zurückzubringen. Es war also Christus, auf dessen Seite mein Freund den Kopf gelegt hatte. Er weinte vor dem eucharistischen Jesus! Das berührte mich sehr. Als ich dies meinem Freund sagte, war er völlig sprachlos. So ging für ihn der Weihnachtstag zu Ende – mit einem berüh-renden Gespräch mit Jesus!”

Das Leben bringt oft so viel Trauriges mit sich, dass es zum Weinen ist. Aber wenn wir in der Gegenwart des Herrn weinen können, ist es ein Geschenk Gottes, durch das unser Herz gewa-schen, gereinigt und getröstet wird.

 

https://www.st-antonius.at/antonius/?p=3931

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 4

 

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 3

 

  • Oh Mary, Mother of God - Hymn - vom 27.12.2017

https://www.youtube.com/watch?v=jSdLG0sHv3g

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 2

 

 

 

Der Stall war leer

 

  • Eine russische Legende erzählt von einer alten Frau, die sich in einer kalten Winternacht gerade anschickt, in ihr Bett am warmen Ofen zu kriechen, als es heftig an ihre Tür klopft. ...

 

Sie hört einfach nicht drauf. Aber das Klopfen wird lauter und dringender.

Schließlich öffnet sie die Tür einen Spalt breit. Draußen stehen Hirten mit roten Gesichtern und Schnee in den Haaren. Ihr langen Bärte sind ganz vereist, und aufgeregt erzählen sie der Frau von einem schönen Kind, das eben in dieser Nacht in einem armen Stall geboren wurde.

  • «Komm schnell, Babuschka», betteln die Männer, «komm schnell, du kannst doch mit Kindern umgehen!»

Die Babuschka schüttelt den Kopf. Zu warm ist die Stube. Zu kalt ist die Nacht. Zu wohlig ist das Bett, zu eisig der Wind.

  • «Morgen», sagt die Frau, «morgen will ich kommen und nach dem Kind sehen!»

Die Hirten ziehen wieder ab.

 

Doch bald darauf klopfen sie noch mal an die Tür und bitten die Frau um einen Korb mit etwas Brot und Wasser. Sie wollen es selbst zu den Leuten im Stall bringen.

  • «Morgen», sagt die Frau, «morgen will ich den Leuten etwas bringen.»

Am nächsten Tag packt die Frau einen Korb mit Esssachen und kleinen Geschenken. Aber als sie ankommt, ist niemand mehr im Stall. Die Leute sind fort. Der Stall war leer!

 

https://www.st-antonius.at/antonius/?p=3019

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 1

 

 

 

❤ Vision

Die Frucht Ihres Leibes

 

vom 01.09.2018

 

 

Da war eine hochschwangere Frau. Ich sah Ihren nackten Bauch, konnte die lebendige Frucht Ihres Leibes durch die Bauchdecke sehen.

Ich sah, wie sich eine leicht spitze Wölbung ergab, dort, wo wohl gerade ein Ärmchen oder Beinchen sich von innen gegen die Bauchdecke „stemmte“. Ich durfte sogar in diesem Moment mit meiner flachen Hand Ihren Bauch berühren und erfühlte und spürte intensiv das Baby.

 

Freude kam in mir auf!

 

Dann kam es dazu, dass bei der Frau die Wehen einsetzten. Ich bekam das Wissen, dass Sie sich aufgemacht hatte, das Kind zu gebären.

  • Dankeschön für dieses wunderbare Erlebnis, liebe Heilige Gottesmutter Maria.

 

Nicht warten, sondern Gott ewig danken,

dafür, dass Er uns Seinen Sohn Jesus geschenkt hat!

WER IST WIE GOTT ? — NIEMAND IST WIE GOTT !

Andrea, geringstes „Rädchen“ im „U(h)rwerk“ Gottes

 

zurück

 

 

 

Weihnachtszeit 2019 

 

 

Beitrag 7

 

 

 

❤ Ein Gebet

zum Jesuskind

(eingegeben am 22.12.2019)

 

 

O süßes Jesuskind,

durch Deine Geburt rette uns,

mit Deinen Händchen segne uns,

mit Deinem Lächeln schütze uns.

Mit Deiner Liebe und Barmherzigkeit

umfange uns. In der Ewigkeit empfange uns.

Amen.

 

Nicht warten, sondern Gott ewig danken,

dafür, dass Er uns Seinen Sohn Jesus geschenkt hat!

WER IST WIE GOTT ? — NIEMAND IST WIE GOTT !

Andrea, geringstes „Rädchen“ im „U(h)rwerk“ Gottes

 

zurück

 

_______________________________

 

 

 

Beitrag 6

 

 

Nicht warten, 

sondern die Tugenden, 

den Glauben, die Hoffnung 

und die Liebe für sich sprechen lassen! 

WER OHREN HAT ZU HÖREN — DER HÖRE !!! 

Andrea, geringstes "Rädchen" im "U(h)rwerk" Gottes

 

zurück

 

_______________________________

 

 

 

Beitrag 5

 

 

 

❤ Ein Dankeschön

an die Hl. Mutter Gottes!

(eingegeben am 25.12.2018)

 

 

Oh Maria,

reinste Jungfrau,

wir danken Dir aus

innigstem Herzen heraus

für die Geburt Deines Sohnes,

unseres Gottes, Jesus Christus,

dafür, dass Du Dich bereiterklärt hast,

Ihm das Leben zu schenken, Ihn als

kleines Baby im Stalle uns zu schenken.

Danke, für Dein Ja an Gott — dafür, dass Du

geglaubt hast, was Gott durch Seinen Engel Dir sagen ließ.

Amen.

 

Nicht warten, 

sondern das Herz weit öffnen

und beten, beten, beten!

JESUS DEIN JA GEBEN 

Andrea, geringstes „Rädchen“ im „U(h)rwerk“ Gottes

 

zurück

 

_______________________________

 

 

 

Beitrag 4

 

 

 

Die wunderbare Vision der

seligen AK Emmerick

über Jesu Geburt

 

 

"Ich sah heute eine ungewohnte Freude und an vielen Orten bis in die fernsten Gegenden der Welt eine außerordentliche Bewegung in dieser Mitternacht.

Ich sah die Herzen vieler guter Menschen mit freudiger Sehnsucht und aller bösen mit großer Angst erfüllt.

Viele Tiere sah ich freudig bewegt, an manchen Orten sah ich Blumen sich erheben, Kräuter und Stauden und Bäume Erquickung und Düfte verbreiten.

Ich sah viele Quellen entspringen und anschwellen. In der Geburtsstunde des Heilandes in der Höhle, die mitternächtlich der Krippenhöhle war, entsprang eine reiche Quelle, die der heilige Josef am folgenden Morgen fasste und ihr einen Abfluss bereitete. Über der Krippenhöhle und dem Tale der Hirten lag ein glänzender Taunebel.

 

 

Die Geburt Christi

 

Der heilige Josef sah die heilige Jungfrau kniend auf ihrem Lager beten. Er sah sie wie von Flammen umgeben. Die ganze Höhle war wie von übernatürlichem Licht erfüllt.

Ich (AK Emmerick) sah den Glanz um die heilige Jungfrau immer grösser werden. ..In der zwölften Stunde ward sie im Gebet entzückt. Ich sah sie von der Erde emporgehoben, sodass ich den Boden unter ihr sah. Sie hatte die Hände über der Brust gekreuzt.

Der Glanz um sie vermehrte sich, alles, selbst das Leblose, war in freudiger Bewegung.- Nun aber sah ich die Decke des Gewölbes nicht mehr, eine Bahn von Licht öffnete sich über Maria bis in den höchsten Himmel mit steigendem Glanze.

In dieser Lichtbahn war eine wunderbare Bewegung von Glorien, die sich durchdringend und nähernd deutlicher in der Form himmlischer Geisterchöre erschienen. -

Die heilige Jungfrau aber in Entzückung emporgetragen, betete nun zur Erde niederschauend ihren Gott an, dessen Mutter sie geworden war, der als ihr neugeborenes hilfloses Kind vor ihr auf der Erde lag....."

 

(Wurde mir am 25.12.2019 zugeleitet...)

 

zurück

 

_______________________________

 

 

 

Beitrag 3

 

 

Nicht warten, 

sondern die Tugenden, 

den Glauben, die Hoffnung 

und die Liebe für sich sprechen lassen! 

WER OHREN HAT ZU HÖREN — DER HÖRE !!! 

Andrea, geringstes "Rädchen" im "U(h)rwerk" Gottes

 

zurück

 

_______________________________

 

 

 

Beitrag 2

 

 

 

❤ Die Geburt unseres Herrn

rückt immer näher

 

Eingebung vom 21.12.2019

 

 

Die Zeit der Geburt unseres Herrn rückt immer näher — bald, bald schon ist es soweit, und das Licht der Welt erblickt das Licht der Welt, welches eher leider Finsternis* ist.

Doch freuen wir uns, dass uns das Gotteskind geboren wird —  Er, wahrer Mensch und wahrer Gott, Der der Retter unserer Seelen ist.

 

 

*Anmerkung:

  • Das Licht auf Erden bzw. das Licht in den Herzen so vieler Menschen ist zur Finsternis geworden...
  • Die vielen Sünden der Menschen bringen den Himmelskörper Sonne und die Sonne unserer Seele zum Erblinden.
  • Somit schwindet das Licht der Sonne, die sich immer mehr verdunkelt —- ebenso färben sich die Seelen immer dunkler, bis sie nur noch ein kleiner schwarzer Fleck in den Körpern der Menschen ist, wobei sie unendlich leidet...

Kämpfen und beten wir gemeinsam dagegen an, damit die tiefe Dunkelheit sich nicht weiter ausbreiten kann, damit die Herzen gewandelt werden und die Liebe wieder Einzug halten kann.

 

+++ 

 

Das Evangelium nach Lukas 2, 1-6

 

1 Es begab sich aber in jenen Tagen, daß ein Befehl erging vom Kaiser Augustus, wonach der ganze Erdkreis aufgenommen werden sollte. 

Diese Aufnahme war die erste, die zu der Zeit stattfand, als Quirinius Statthalter von Syrien war. 

Alle gingen hin, sich aufschreiben zu lassen, ein jeder in seine Stadt. 

Auch Joseph reiste von Galiläa aus der Stadt Nazareth hinauf nach Judäa in die Stadt Davids, die Bethlehem heißt, weil er aus dem Hause und Geschlechte Davids war, um sich mit Maria, der ihm verlobten Frau, die guter Hoffnung war, aufschreiben zu lassen. 

Es geschah aber, während sie dort waren, kam für sie die Zeit ihrer Niederkunft.

 

Nicht warten, 

sondern die Tugenden, 

den Glauben, die Hoffnung 

und die Liebe für sich sprechen lassen! 

WER OHREN HAT ZU HÖREN — DER HÖRE !!! 

Andrea, geringstes "Rädchen" im "U(h)rwerk" Gottes

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 1

 

 

 

Das Weihnachtsversprechen Jesu:

 

 

Wenn jemand am Feste Meiner

Menschwerdung 24 Mal den Lobspruch betet:

 

"Und das Wort ist Fleisch geworden

und hat unter uns gewohnt !"

 

...zu Ehren Meiner tiefen Erniedrigung

bei der Menschwerdung, der soll nicht sterben,

ohne die Frucht derselben empfangen zu haben.

 

  • Weihnachtsversprechen Jesu an die heilige Margareta Maria Alacoque

zurück

 

 

 

Weihnachtszeit 2018 

 

 

❤ Der Herr ist uns geboren

(Eingebung)

 

 

 

Nicht warten, 

sondern das Herz weit öffnen

und beten, beten, beten!

JESUS DEIN JA GEBEN 

Andrea, geringstes „Rädchen“ im „U(h)rwerk“ Gottes 

 

zurück

 

_______________________________

 

 

❤ Gebete zum Jesuskind

 

 

O Jesus,

zu uns herabgekommen, 

als kleines Kind im Stall. O lass auch uns

zu Kindern werden, um sehen zu können, mit ihren Augen, 

um Dich in einer kindlichen, reinen Liebe zu fassen,

um Dir zu begegnen.

Amen.

 

O Jesus,

lieber Jesus, 

ich freue mich so sehr über Dich,

dass Du vom Himmel herabgekommen bist,

direkt in unsere Herzen. Danke, dass Du unser Leben

heller machst. Danke für die Liebe, die in uns glüht, 

wenn wir Dich im Stall zu Bethlehem 

zu Gesicht bekommen.

Amen.

 

Nicht warten, 

sondern das Herz weit öffnen

und beten, beten, beten!

JESUS DEIN JA GEBEN 

Andrea, geringstes „Rädchen“ im „U(h)rwerk“ Gottes

 

zurück

 

_______________________________

 

Mein Weihnachtsgruß 2018

  1. Mein Weihnachtsgruß an alle meine Gäste
  2. Ein kleines Gedicht (erhalten am 01. Dezember 2018 um 14:24 Uhr)
  3. Weihnachtsversprechen Jesu

 

Nicht warten, sondern Gott ewig danken,

dafür, dass Er uns Seinen Sohn Jesus geschenkt hat!

WER IST WIE GOTT ? — NIEMAND IST WIE GOTT !

 

Andrea, geringstes „Rädchen“ im „U(h)rwerk“ Gottes

 

 

❤ Jedes Weihnachten 

ist ein Geschenk des

Göttlichen Vaters

 

 

Meine lieben Mitbrüder und Schwestern,

es ist uns ein Kindlein geboren,

freuet Euch alle mit mir!

 

Hoffen und vertrauen wir auf Jesus,

der uns als kleines Kind im Stalle begegnen will,

um unser Kämmerchen des Herzens zu öffnen,

um darin eine ewige Wohnung zu finden.

 

Im Gebet verbunden

tragen wir Christus in unserem Herzen.

Amen.

 

Ich wünsche allen frohe

und besinnliche Weihnachtsfeiertage

und ein segensreiches Neues Jahr 2019.

 

 Möge der Schutzmantel

unserer lieben Himmelskönigin 

uns alle bedecken und schützend einhüllen, 

damit die Finsternis der bald kommenden Drangsal 

uns nichts anhaben kann. Stellen wir uns unter Jesu Hand und lassen Ihn nur walten. 

Jesus, wir vertrauen Dir

und lieben Dich.

Amen.

 

 

Nicht warten,

sondern das Herz weit öffnen

JESUS DEIN JA GEBEN

Andrea, geringstes „Rädchen“ im „U(h)rwerk“ Gottes

 

zurück

 

_______________________________

 

 

❤  Ein kleines Weihnachtsgedicht

 

 

O liebes Jesuskindlein,

zu uns Du kommest in Armut und Not,

zu mildern unser Leid und uns zu

entreißen dem bitteren Tod.

 

Du kommest zur Erde, lieber Herre Christ,

als Kindelein Du uns noch näher bist.

 

In dieser Weihnachtszeit

halten wir uns bereit,

Dich zu empfangen mit Liebe und Freud,

da Du zur Welt gekommen bist heut!

 

 

+++

 

O Maria, unsere aller Mutter,

voll Reinheit und ohne Sünde empfangen,

bitte für uns arme sündige Kinder,

die wir unsere Zuflucht

zu Dir nehmen.

Amen.

 

 

Nicht warten,

sondern das Herz weit öffnen

JESUS DEIN JA GEBEN 

Andrea, geringstes „Rädchen“ im „U(h)rwerk“ Gottes

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Das Weihnachtsversprechen Jesu:

 

 

Wenn jemand am Feste Meiner

Menschwerdung 24 Mal den Lobspruch betet:

 

"Und das Wort ist Fleisch geworden

und hat unter uns gewohnt !"

 

...zu Ehren Meiner tiefen Erniedrigung

bei der Menschwerdung, der soll nicht sterben,

ohne die Frucht derselben empfangen zu haben.

 

  • Weihnachtsversprechen Jesu an die heilige Margareta Maria Alacoque

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 6 

 

 

❤ Die Zeit

 

 

... sie verrinnt und vergeht dermaßen schnell, dass man sich beeilen muss, um hinterher zukommen. Trotz Weihnachtsstress und Hetzerei sollte man nicht das Ziel aus den Augen verlieren, die eigentliche Bedeutung von Weihnachten!

 

  • Weihnachten steht nicht für Konsumrausch,
  • nicht für teure Geschenke im Übermaß,
  • noch für ein kostspieliges Festtagsmenü mit erlesenen Spei-sen und edlen, sündhaft teuren Weinen.
  • Weihnachten steht nicht für eine Umsatzsteigerung der Geschäfte,
  • nicht für einen „Geschenke-Wahn“ der Kinder,
  • auch nicht für hektische „Besuche-Marathons“ bei Verwand-ten und Bekannten

 

N E I N !!!

 

Weihnachten steht...
  • für Ruhe
  • für Besinnlichkeit
  • für stille Freude
  • für Frieden
  • für Träumen von einer besseren Welt
  • für ein Miteinander der Menschheit
  • für ein liebevolles Geben und Nehmen

 

Aber ganz besonders steht Weihnachten für das größte und kostbarste Geschenk aller Zeiten, das uns Gott Vater Selbst

bereitet hat.

Er verpackt unser Geschenk jedes Jahr aufs Neue, mit der Armseligkeit eines Babys im Stall, mit Stroh.

 

Er legt Es, für uns gut erreichbar in eine Krippe, damit wir Es alle an uns nehmen können, wenn wir wollen,

  • ohne irgendeine Mauer einreißen zu müssen,
  • ohne Hürden überspringen zu müssen,
  • ohne Schlösser öffnen zu müssen,
  • ohne dafür bezahlen zu müssen,
...um an dieses Geschenk zu kommen!

 

Egal ob ihr reich oder arm seid, gläubig oder nicht, das Kind in der Krippe im Stall zu Bethlehem ist für uns alle zur Welt gekom-men, um uns, allen Generationen der Erde, ein Geschenk zu sein!

 

Er will uns ein Geschenk sein: 

  • um uns zu retten aus aller Not
  • um uns zu erlösen von allem Bösen
  • um bei uns zu sein alle Tage
  • um unsere Herzen zu öffnen und zu ergreifen
  • um unsere Seelen heim nach Hause zu führen, in das Ewige Geschenk, das nie vergeht.

Weist dieses Geschenk nicht zurück, denn ihr werdet nie mehr ein anderes Geschenk haben wollen, da ihr alles haben werdet!

 

So lasst euch beschenken 

und ihr werdet ewig glücklich sein!

 

Ihr müsst Jesus

nur euer JA zurufen und

alles wird geregelt, für die Zeit aller Zeiten,

 

mit eurem Geschenk auf dem Arm,

mit eurem Geschenk in euren Herzen,

mit eurem Geschenk in eurer Seele.

 

Herzlichen Glückwunsch, 

Du bist dabei!

 

 

Nicht warten,

sondern das Herz weit öffnen

JESUS DEIN JA GEBEN

Andrea, geringstes „Rädchen“ im „U(h)rwerk“ Gottes

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 5 

 

 

 

Das einjährige Christkind

- eine wahre Begebenheit! -

 

  • Die folgende Weihnachtsgeschichte mag unglaubwürdig klingen, ist aber dennoch wahr. Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Erde, von denen sich unsere Schulweisheit nichts träumen lässt.
  • Frau Resi Passmoser war selber eine gottverbundene und begnadete Frau mit vielen außergewöhnlichen Erlebnissen, die sie lehrten, dass der Glaube eine erfahrbare Realität sein kann. 
  • Vielleicht gibt der folgende, etwas gekürzte Bericht vielen von uns zu denken, gerade in dieser hektischen, angsterfüllten Zeit ... 

 

HEILIGER ABEND 1897

 

Mein Mann war 8 Jahre alt, als an jenem Abend, genau zur 12. Stunde, seine Mutter einem kleinen Jungen, dem neunten Kind, das Leben schenkte. Er kann sich noch genau erinnern, als am Christtagmorgen der Vater sagte, das Christkind habe heute Nacht noch ein liebes Brüderchen gebracht. Die Kinder freuten sich und liefen hin, um es anzuschauen: es hatte blaue Augen, blonde kleine Ringellöckchen und fing sofort zu lachen an, als die ganze Kinderschar ins Bettchen guckte. Es bekam den Namen Alois und die Kinder nannten ihn „Loiserle". 

Schon nach acht Tagen begann das Kind mit seinen Händen zu spielen, was normalerweise erst nach 3 Monaten der Fall ist. Es entwickelte sich von Tag zu Tag ungemein rasch und so wurde es bald das „Wunderkind" genannt. Als es sieben Monate alt war, fing es zu laufen an und im Alter von neun Monaten sprach es schon wie ein Kind mit 5 Jahren. 

Mit zehn Monaten konnte es die Mutter zum Einkaufen schicken, wenn auch nur um Kleinigkeiten, aber ohne dass sie ihm etwas hätte aufschreiben müssen. Es wollte immer beschäftigt sein und war stets bereit, der Mutter zu helfen. 

Wenn die Leute dem putzigen Kleinen auf der Straße begegneten, unterhielten sie sich mit ihm und öffneten die Türen, denn er war ja nicht größer als Kinder sonst in diesem Alter sind. 

Am liebsten ging das Loiserle in die nahe gelegene Kirche. War das Portal geschlossen, so wartete es, bis jemand kam und öffnete. Dann lief es eilig bis zum Altar, reckte die Händchen empor und versuchte, auf den Zehenspitzen stehend höher zu kommen. Manchmal, wenn jemand da war, verlangte der Kleine, emporgehoben zu werden. Er faltete dann die Händchen und betete mit Innigkeit: „Jesukindlein komm zu mir". Das ganze Dorf passte auf das Wunderkind auf, denn es war der Liebling aller. Von überall her kamen Leute, um es anzuschauen. 

Das Kind sprach mit jedem, antwortete sehr höflich und zeigte stets ein anziehendes Lächeln. Auch sonst war es sehr brav, hilfsbereit und mitfühlend. Wenn jemand weinte, konnte das der kleine Loiserl nicht sehen und weinte mit. Den Ärzten war das Kind ein 2 Rätsel; sie konnten keine Erklärung dafür finden, warum es mit zehn Monaten einem fünfjährigen Kinde entsprach. 

Loiserl war geistig sehr rege, sehr intelligent und erfasste alles ungemein rasch. Am meisten freute er sich, wenn er von vielen größeren Kindern umringt wurde. Die baten ihn gewöhnlich, eine Geschichte zu erzählen. Das tat er mit Vorliebe und erzählte Geschichten vom lieben Gott und von Schutzengeln, die er von seiner Mutter gehört hatte. 

Nun kam wieder der Tag des Heiligen Abend, an welchem Loiserl ein Jahr alt wurde. Die Geschwister freuten sich aufs Christkind; der Kleine hingegen verhielt sich den ganzen Tag auffallend still und wollte immer beten. 

Weil der Vater zum Nachtdienst musste, wurde schon früh zu Abend gegessen und danach die Bescherung vorgenommen. Als der Vater gegangen war, ging Klein-Loiserl zur Mama und verlangte, gebadet zu werden. Die Mutter erwiderte, das sei doch gestern Abend erst geschehen und er sei doch noch ganz sauber. Aber der Kleine gab nicht nach und seine blauen Augen schauten die Mutter so flehentlich an, dass sie nicht widerstehen konnte und das Bad richtete. 

Dabei machte sich plötzlich ein beängstigendes Gefühl in ihrer Herzgegend bemerkbar. Das Kind kam ihr auf einmal irgendwie anders vor als sonst, ernst wie ein erwachsener Mensch. Durch das Benehmen des Kindes war sie jedenfalls tief gerührt und fühlte sich veranlasst, alles zu tun, was er verlangte. 

Als der kleine Loiserl gebadet war und die Mutter ihm bestätigte, dass er nun ganz sauber sei, zeigte er ein zufrieden strahlendes Gesicht und sprach: „Gell Mama, jetzt ziehst du mir noch das weiße Kleidchen an, tust auch mein Bettchen schön weiß überziehen und dann legst du mich hinein." 

Nachdem dies alles geschehen war, bat das Kind, die Mutter möge eine Kerze anzünden. Danach musste sie die Geschwister und sämtliche Leute und Kinder vom Haus holen und als sich alle kurz darauf im Zimmer befanden, fing das Loiserle zu beten an. Das Kind betete vollkommen richtig einen Rosenkranz vor und die Anwesenden mussten nachbeten. 

Als das Gebet beendet war, schlug es viertel vor Zwölf und jetzt verlangte Loiserl nach dem Vater. Die Mutter wusste im Moment nicht, was sie tun sollte, denn der Vater konnte vor einer Stunde gar nicht kommen. 

Auf einmal sagte der Kleine: „Jetzt kommt der Papa!" Die Mutter hielt dies für unmöglich, aber es dauerte nicht lange und man hörte jemanden die Treppe heraufkommen - es war tatsächlich der Vater. Er war überrascht, so viele Leute in der Wohnung anzutreffen und ging sofort zum Bett seines Jüngsten. Er sagte, er habe im Dienst deutlich die Stimme des kleinen Loiserl vernommen, dass er kommen sollte; deshalb habe er sich für den Rest des Dienstes von einem Kameraden vertreten lassen und sei gekommen. 

Das Kind lächelte den Vater an, strahlte plötzlich ein starkes LICHT über den ganzen Körper aus, das alle Anwesenden sahen, sprach noch ein kleines Gebet, das ihn auch die Mutter gelehrt hatte - und als sich die zwölfte Stunde vollenden wollte, zu welcher Jesus als Erlöser der Menschheit geboren wurde und zu welcher Stunde auch der kleine Loiserl vor 1 Jahr zur Welt gekommen war, verabschiedete sich das Kind von seinen Eltern, Geschwistern und allen, die dabeistanden. Dann schaute es unverwandt zur Decke empor, streckte langsam die Händchen in die Höhe, zeigte noch ein strahlend-verklärtes leuchtendes Gesichtchen, ließ beim zwölften Glockenschlag die Händchen sinken, schloss die Augen - und ging heim! 

Alle, die das Kind kannten und zugegen waren, sagten: „Das war das Christkind selbst!" Der kleine Loiserl sei als Christkind vor einem Jahr gekommen und wurde nach 1 Jahr zur selben Stunde wieder heimgeholt... 

Niemand war imstande, das Wesen dieses Kindes zu ergründen. Nach Aussage der Ärzte war es vollkommen gesund, als es heimging!

 

  • Die Mutter meines Mannes war bis zum Herbst 1934 fast im-mer bei uns und jedes Jahr zu Weihnachten musste sie von ihrem Wunderkind erzählen, wobei es aber immer Tränen gab. Die Schlussworte ihrer Erzählung waren immer: „Mein Christ-kindl, mein Wunderkindl gehörte dem lieben Gott; deshalb hat Er es nach 1 Jahr wieder zu Sich geholt."

 

http://www.gottes-warnung.de/Hintergrund/Archiv/Beitraege/Das%20einjährige%20Christkind%20-%20eine%20wahre%20Begebenheit.pdf

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 4

 

 

 

 Weihnachtszeit

 

 

Zeit, abzuschalten von all dem Stress,

in sich zu kehren, nachzudenken, abzuwarten.

 

Advent ...

Besinnliches Schauen

in all der Hektik dieser oberflächlichen Welt.

Hinübergehen zur Wiege des Herrn.

 

Weihnachten ...

Ehrfurcht, staunen, warten.

Warten auf den Blick, den Augenblick des Herrn

in Seiner Größe, in der kleinen Krippe,

im kalten armseligen Stall,

bei Heu und Stroh,

Ochs und Esel.

 

Engelchöre jubeln

unsichtbar im Verborgenen.

Hirten kommen staunend vom Felde herbei,

beten an !

 

Warten,

auf den Blick direkt ins Herz,

wenn Jesu und unsere (Augen)blicke

sich treffen, in dieser Zeit !

 

Ein Mitgenommenwerden,

an der Hand Jesu, in Begleitung

aller Himmelsbewohner

ins ...

 

Neue Königreich ...

Ein Hüpfen des Herzens,

bei so viel Liebe, Barmherzigkeit,

innerer Freude !

 

O Jesus,

mein Jesus,

König aller Könige,

welch eine Herrlichkeit Du

für Deine Kinder bereitet hast !

 

Unaussprechlich !!!

 

Und wir dürfen daran teilhaben.

Gelobt sei Jesus Christus,

in Ewigkeit.

Amen.

 

 

Nicht warten,

sondern das Herz weit öffnen

JESUS DEIN JA GEBEN

Andrea, geringstes „Rädchen“ im „U(h)rwerk“ Gottes

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 3

 

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 2

 

 

 

❤ Ein Gedicht zum lieben Advent

 

 

Das folgende Gedicht wächst

mit der Anzahl an brennenden Kerzen !

 

 

❤ 1. Advent

 

 

Nanu  der erste Advent?

Bereits ein Lichtlein brennt?

 

In dieser trostlosen Zeit

ein Licht der Hoffnung und Liebe,

das mich hoch erfreut.

 

 

❤ 2. Advent

 

 

Schon die zweite Kerze am Brennen ist.

Wir erwarten Dich mit Freude im Herzen,

Herr Jesus Christ.

 ❤ 3. Advent

 

 

Die dritte Kerze kündet es an,

dass bald schon wird das Himmelstürchen aufgetan.

 

 ❤ 4. Advent

 

 

Nun die vierte und letzte Kerze entflammet ist,

wir grüßen Dich, Herr Jesus Christ

und danken Dir sehr, dass Du

bei uns bist.

 

Allen meinen Gästen
wünsche ich von Herzen eine
gesegnete und besinnliche Adventszeit!

 

Nicht warten, sondern Gott ewig danken,

dafür, dass Er uns Seinen Sohn Jesus schenkt!

WER IST WIE GOTT ? — NIEMAND IST WIE GOTT !

Andrea, geringstes „Rädchen“ im „U(h)rwerk“ Gottes

 

zurück

 

_______________________________

Beitrag 1

 

 

❤ Wie wird es sein

... wenn wieder Weihnachten ist ?

 

 

 

Bald, bald schon ist es soweit,

das Fest der Liebe steht kurz vor unserer Tür !

 

  • Doch werden sich die Türen der Welt, unsere Türen öffnen, um Ihm, Der menschgewordenen Liebe, Einlass zu ermög-lichen?
  • Werden wir Ihn erkennen, wenn Er vor uns steht, Seine Liebe und Barmherzigkeit dankbar annehmen?
  • Oder werden wir Ihn mit Verachtung strafen, Seine Liebe zurückweisen, wegen unserer versteinerten Herzen?

 

Fragen über Fragen

würden mir noch viele einfallen !!!

  • Doch warum nur verschwendet der Mensch bloß so viel Zeit, Zeit seines Lebens, mit Nichtigkeiten, wie z.B. das Suchen nach Antworten?
  • Wieso muss der Mensch nur alles hinterfragen, wissen-schaftlich beweisen, auf Gedeih und Verderb alles wissen und erklären wollen?
  • Warum können Erwachsene nicht einfach so sein wie die kleinen Kinder und Gegebenheiten so annehmen und akzep-tieren, wie sie sind?

Wer bitteschön,

wer glaubt heutzutage denn noch an Wunder?

 

Sicher, sie lassen sich nicht mit dem klugen Menschenverstand erklären. Auch weil Wunder nicht in unsere Zeit passen, in unsere ach so aufgeklärte Welt. Darum tut man sie ab und leugnet oft gern ihre Existenz. Somit ist wieder einmal die Liebe Gottes zurückgewiesen worden, denn Wunder sind ein Zeichen, ein liebevolles Zeichen Gottes!

Spannend wird es werden, wenn das große, für uns alle sichtbare Wunder, der zweiten Wiederkunft Jesu stattfinden wird, welches ich und sicherlich viele unserer Mitmenschen innigst herbeisehnen.

 

Erklärungen wird der Mensch

dann auch dafür suchen wollen,

aber nicht finden können !

 

Wunder sind und bleiben übernatürliche, 

von Gott inszenierte, wunderbare, 

liebesbezeugende Geschehnisse, 

die die Welt nicht missen kann.

 

Wunder haben nämlich eine positive Wirkung auf diejenigen, die sie erleben dürfen.

 

•   Wunder heilen

•   Wunder erleuchten

•   Wunder bekehren

•   Wunder verwandeln Herz und Seele

•   Wunder führen zurück, auf den richtigen Weg, hin zu Gott

 

Wie wird es sein,

wenn Jesus bei Seiner

zweiten Wiederkunft vor uns steht ?

 

Bald, bald schon ist es soweit,

das Fest der Liebe steht kurz vor unseren Herzen !

 

  • Doch werden sich die Herzen der Welt, unsere Herzen öffnen, um Ihm, Der menschgewordenen Liebe, unserem Retter, unserem Erlöser, unserem Wahren Gott, Einlass zu ermöglichen?
  • Werden wir Ihn erkennen, wenn Er vor uns steht 
  • Wird Er uns erkennen, erkennen wollen ?

 

Beten wir dafür, 

dass Er uns   NICHT   nicht erkennt !

 

 

Nicht warten,

sondern das Herz weit öffnen

JESUS DEIN JA GEBEN 

Andrea, geringstes „Rädchen“ im „U(h)rwerk“ Gottes

 

zurück

 

 

Weihnachtszeit 2017 

 

Beitrag 1

 

 

 

❤ Gaudete – Freut euch!

 

 

Denn der Herr ist uns geboren,

zur Rettung aller. Lass auch dich erretten!

Nimm Ihn in deinem Herzen auf.

 

 

 O Christuskindlein,

Du machst Dich wiederum auf,

in unsere kalte Welt zu kommen,

gibst Dich uns zu eigen – nur auf Stroh gebettet,

in aller Armseligkeit, um von uns in unseren 

warmen Herzen aufgenommen

zu werden.

 

Doch – wirst Du noch brennende Herzen finden,

die für Dich und Dein Heil,

das Du uns bringst,

schlagen?

 

Du gibst nicht auf,

Du gibst uns nicht auf, sondern

liebst uns, Deine Kinder, unaufhörlich,

übermenschlicher Natur, weiter.

 O mein geliebtes Jesuskindlein,

erweiche die Herzen der Verstockten,

erwärme die Herzen der Lauen, errette, mit Deiner

wiederkehrenden Geburt, die noch

fern sind von Dir.

 

Mache Du,

mit einem Lächeln von Dir,

alle Wege auf Erden gerade und die Hügel ebne.

Du bist die Allmacht pur, alles obliegt Deiner Milde,

bevor die Hand des Vaters im Himmel

niederschlägt.

 

O, wir lieben Dich so sehr,

die wir nicht gleichgültig auf das

großartige Ereignis Deiner Geburt schauen.

Wir vertrauen Dir unsere Seele und die Seele aller

unserer Lieben an. Führe Du uns in Dein Heil.

Führe uns in den Stall zu Bethlehem,

damit wir niederfallen können vor Dir, 

um Dir ewig zu huldigen, ob

Deiner großen Taten.

Amen.

 

 

Möge der Herr uns allen Seinen Frieden schenken und uns bestehen lassen – die Prüfungen dieser Zeit, um siegreich aus ihnen hervorzugehen.

 

 

Es lebe die Kraft unserer Herzen, die, 

in Gemeinschaft mit dem Herzen Jesu,

im Einklang für Seine Liebe schlagen.

 O bitte, macht eure Herzen bereit,

denn noch ist die Gnadenzeit.

 

 

Allen ein friedliches,besinnliches und gesegnetes Weihnachtsfest

sowie ein gnadenreiches Neues Jahr.

 

Nicht warten,

sondern das Herz weit öffnen

JESUS DEIN JA GEBEN 

Andrea, geringstes „Rädchen“ im „U(h)rwerk“ Gottes

 

zurück