Es weihnachtet ...

 

Weihnachten 2023

 

 

 

 

Auswahl der Beiträge

Stand: 26. Dezember 2023

 

 

 

Schrittweise werden weitere Beiträge hinzugefügt.

Bitte in der Tabelle auf die Überschrift klicken!

 

 

 

3. TAG DER WEIHNACHTSOKTAV

(17 - 20)

 

________________________

 

 

 

 

Beitrag 20

 

 

 

2. Tag: Triduum zum Jesuskind

(als Wiedergutmachung ...)

 

 

Heiligste Jungfrau Maria

  • ANGESICHTS DIESES AUSBRUCHS VON BELEIDIGUNGEN GEGEN MEIN GÖTTLICHES KIND, MÖCHTE ICH EUCH DRINGEND BITTEN, MIT EINEM MEINEM GÖTTLICHEN SOHN GEWIDMETEN TRIDUUM WIEDERGUTMA-CHUNG ZU LEISTEN.

(aus Botschaft an 'Marias Licht' vom 23.12.2020)

 

  • Zum Triduum bitte auf das Bild klicken.

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 19

 

Aus der Hl. Schrift

 

 

Micha (Michäas) 5, 1-2

  • Du aber, Betlehem in Ephrata, klein unter den Gauen Judas, - aus dir soll mir einer hervorgehen, um Herrscher in Israel zu sein. Sein Ursprung reicht weit zurück, in die Tage der Urzeit.
  • Darum gibt er (Gott) sie preis bis zu der Zeit, da die Gebärende ge-boren hat

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 18

 

Worte des Hl. Pater Pio:

 

Sei frohen Sinns, zumindest an der Oberfläche der Seele, und verliere nicht den Mut, inmitten aller Prüfungen, denen der Herr dich unterzieht. 

  • Noch einmal, sei froh und mutig, denn der Engel, der die Geburt unseres kleinen Heilands und Herrn verkündet, bringt singend die Botschaft und verkündet mit seinem Gesang, dass Er gekommen ist, um Freude, Frieden und Glück zu bringen den Menschen, die guten Willens sind, auf dass da niemand mehr sei, der nicht wisse, dass es genügt, um dieses Kind zu empfangen, guten Willens zu sein.

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 17

 

  • the birth of Jesus Christ merry Christmas everyone

https://www.youtube.com/watch?v=sNEMNnngULE 

 

zurück

 

_______________________________

 

 

 

2. WEIHNACHTSTAG (13 - 16)

 

________________________

 

 

 

 

Beitrag 16

 

 

 

1. Tag: Triduum zum Jesuskind

(als Wiedergutmachung ...)

 

 

Heiligste Jungfrau Maria

  • ANGESICHTS DIESES AUSBRUCHS VON BELEIDIGUNGEN GEGEN MEIN GÖTTLICHES KIND, MÖCHTE ICH EUCH DRINGEND BITTEN, MIT EINEM MEINEM GÖTTLICHEN SOHN GEWIDMETEN TRIDUUM WIEDERGUTMA-CHUNG ZU LEISTEN.

(aus Botschaft an 'Marias Licht' vom 23.12.2020)

 

  • Zum Triduum bitte auf das Bild klicken.

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 15

 

  • Bitte auf das Bild klicken, um zu den Gebeten zu gelangen.

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 14

 

 

Zur Bildergalerie bitte auf das Bild klicken!

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 13

 

 

6 Ratschläge zu Weihnachten:

  • Pater Pio gibt Ihnen 6 Tipps, um besser zu werden. / 22.12.2021

https://www.youtube.com/watch?v=pSyI2qYu578

 

zurück

 

_______________________________

 

 

 

1. WEIHNACHTSTAG (9 - 12)

 

________________________

 

 

 

 

Beitrag 12

 

1. Weihnachtstag

 

Festtag: 25. Dezember

 

  • Wo ist Betlehem?
  • Gar nicht weit, gleich nebenan: da, wo wir Jesus finden, in Armut und Liebe. Er ist einer von uns geworden, der ewige Sohn wurde ein kleines Menschenkind. Er hat lachen und weinen gelernt.

 

Eröffnungsvers - Vgl. Jes 9, 1.5; Lk 1, 33

  • Ein Licht strahlt heute über uns auf, denn geboren ist uns der  Herr. Und man nennt Ihn: Starker Gott, Friedensfürst, Vater der  kommenden Welt. Seine Herrschaft wird kein Ende haben. Ehre sei Gott.

Tagesgebet

 

Allmächtiger Gott,

Dein ewiges Wort ist Fleisch geworden,

um uns mit dem Glanz Deines Lichtes zu erfüllen.

Gib, dass in unseren Werken widerstrahlt, was durch

den Glauben in unserem Herzen leuchtet. Darum bitten wir

durch Ihn, Jesus Christus.

Amen.

 

  • https://www.erzabtei-beuron.de/schott/schott_anz/

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 11

 

 

Das Evangelium nach Lukas 2, 8-20

 

Die Hirten bei der Krippe

  • 8 In derselben Gegend befanden sich Hirten auf dem Felde, die bei ihrer Herde Nachtwache hielten. 9 Da trat ein Engel des Herrn zu ihnen, und die Herrlichkeit des Herrn umstrahlte sie. Sie gerieten darob in große Furcht. 
  • 10 Der Engel aber sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkünde euch eine große Freude, die dem ganzen Volke zuteil werden soll: 11 Heute ist euch in der Stadt Davids der Heiland ge-boren worden, der da ist der Messias, der Herr. 12 Dies soll euch zum Zeichen sein: Ihr werdet ein Kindlein finden, das in Windeln eingewickelt ist und in einer Krippe liegt. 13 Sogleich gesellte sich zum Engel eine große himmlische Heerschar, die Gott lobte und sprach: 14 Ehre sei Gott in der Höhe und Friede den Menschen auf Erden, die eines guten Willens sind! 
  • 15 Und es begab sich, als die Engel von ihnen weg in den Himmel zurückgekehrt waren, sprachen die Hirten zueinander: Lasst uns nach Bethlehem hinübergehen und das Geschehene schauen, das der Herr uns kundgetan hat. 
  • 16 Eilends gingen sie hin und fanden Maria und Joseph und das Kind, das in der Krippe lag. 17 Als sie es aber gesehen hatten, er-zählten sie, was ihnen über dieses Kind gesagt worden war.  18 Alle, die es hörten, wunderten sich über das, was die Hirten ihnen er-zählten. 19 Maria aber behielt alle diese Worte und erwog sie in ihrem Herzen.
  • 20 Die Hirten aber kehrten heim, sie lobten und priesen Gott für al-les, was sie gehört und gesehen hatten, so wie es ihnen verkündet worden war.

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 10

 

Botschaft 34

  • Weihnachten feiern. / vom 25. Dezember 2010

https://www.youtube.com/watch?v=IIsbI3voYfU

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 9

 

  

 Mein Weihnachtsgruß 2023

 

"Es ist vollbracht!"

 

 

Auszug:

 

Ich wünsche allen schöne, besinnliche und ruhige Momente in der Betrachtung unseres Jesus in der Krippe, bei eisiger Nacht, die uns alle bereits umgibt!

  • Gemeint ist die eiskalte Nacht aufgrund der Finsternis ...

 

Zum vollständigen Text bitte auf das Bild klicken!

 

zurück

 

_______________________________

 

 

 

HEILIGABEND (5 - 8)

 

________________________

 

 

 

 

Beitrag 8

 

Jesu Weihnachtsversprechen

  • Zum Weihnachtsversprechen bitte auf das Bild klicken!

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 7

 

 

 

Hochfest der Geburt des Herrn

 

– Weihnachten –

Am Heiligen Abend

 

  • Gott schweigt nicht für immer. Er hat durch die Propheten ge-sprochen; er spricht durch den Sohn, der sein Wort ist. „Heute sollt ihr es erfahren“ (Eröffnungsvers)heute kommt er als der verbor-gene Gott; „morgen“ wird er kommen mit Macht, um sein Werk zu vollenden. Dann werdet ihr „seine Herrlichkeit schauen“.

 

Eröffnungsvers - Vgl. Ex 16, 6–7

  • Heute sollt ihr es erfahren: Der Herr kommt, um uns zu erlösen, und morgen werdet ihr seine Herrlichkeit schauen. Ehre sei Gott.

 

Tagesgebet

 

Gütiger Gott,

Jahr für Jahr erwarten wir

voll Freude das Fest unserer Erlösung.

Gib, dass wir Deinen Sohn von ganzem Herzen

als unseren Retter und Heiland aufnehmen, damit wir Ihm

voll Zuversicht entgegengehen können, wenn Er am Ende

der Zeiten als Richter wiederkommt. Er, Der in der Einheit

des Heiligen Geistes mit Dir lebt und

herrscht in alle Ewigkeit.

Amen.

 

  • https://www.erzabtei-beuron.de/schott/schott_anz/

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 6

 

 

Aus der Hl. Schrift

  

 

Das Evangelium nach Lukas 2, 1-7

 

Geburt Jesu

  • Es begab sich aber in jenen Tagen, dass ein Befehl erging vom Kaiser Augustus, wonach der ganze Erdkreis aufgenommen wer-den sollte. Diese Aufnahme war die erste, die zu der Zeit stattfand, als Quirinius Statthalter von Syrien war. 
  • Alle gingen hin, sich aufschreiben zu lassen, ein jeder in seine Stadt. 
  • Auch Joseph reiste von Galiläa aus der Stadt Nazareth hinauf nach Judäa in die Stadt Davids, die Bethlehem heißt, weil er aus dem Hause und Geschlechte Davids war, um sich mit Maria, der ihm verlobten Frau, die guter Hoffnung war, aufschreiben zu las-sen. 
  • Es geschah aber, während sie dort waren, kam für sie die Zeit ih-rer Niederkunft. Sie gebar ihren erstgeborenen Sohn, wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Krippe, weil in der Herberge für sie kein Platz war.

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 5

 

 

Botschaft 654

  • Ich überflute euch heute mit diesem besonderen Segen. / vom 22. Dezember 2012

https://www.youtube.com/watch?v=InTvwKlXpXs

 

zurück

 

_______________________________

 

 

 

4. ADVENT (1 - 4)

 

________________________

 

 

 

 

Beitrag 4

 

 

Vierter Adventssonntag

 

Gott will, dass wir sehen, was Er will und was Er tut. Daher gibt Er uns die großen Zeichen. Wer die Zeichen sehen kann, weiß auch das Ge-meinte. Die Jungfrau und das Kind: Zeichen dafür, dass unsere Hoff-nung in Schwachheit und Armut geboren wird.

 

Eröffnungsvers (Vgl. Jes 45, 8)

  • Tauet, ihr Himmel, von oben!
  • Ihr Wolken, regnet herab den Gerechten!
  • Tu dich auf, o Erde, und sprosse den Heiland hervor!

 

Tagesgebet

 

Allmächtiger Gott,

gieße Deine Gnade in unsere Herzen ein.

Durch die Botschaft des Engels haben wir

die Menschwerdung Christi, Deines Sohnes, erkannt.

Führe uns durch Sein Leiden und Kreuz zur Herrlichkeit

der Auferstehung. Darum bitten wir durch Ihn, Jesus Christus.

Amen.

 

  • https://www.erzabtei-beuron.de/schott/schott_anz/

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 3

 

Zur Bildergalerie bitte auf das Bild klicken!

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 2

 

❤ Ein Gedicht zum lieben Advent

 

 

4. Advent

  

Nun die vierte und letzte Kerze entflammet ist,

wir grüßen Dich, Herr Jesus Christ

und danken Dir sehr, dass Du

bei uns bist.

 

Nicht warten, sondern Gott ewig danken!

WER IST WIE GOTT ? — NIEMAND IST WIE GOTT !

Andrea, geringstes „Rädchen“ im „U(h)rwerk“ Gottes 

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 1

 

  • https://www.youtube.com/watch?v=AFf9z_g7WZw

 

zurück